DER JULI-SOMMERTRATSCH - REVIEW

Sommer findet überall statt - auch und besonders in Überlingen, dem "Nizza des Bodensees". In diesem Fall mir einem Kulturprogramm der besonderen Art:
Molières Komödie

DER MENSCHENFEIND

stand auf dem Programm der Überlinger Lehr- und Wanderbühne. Zwar scheiterte der Plan, das Ganze in Form einer Freilichtaufführung im wunderschönen Museumsgarten zu erleben am unsteten Frühsommerwetter, doch auch der "Regenspielort" im historischen Museumssaal hatte durchaus seine Reize ...
Wie auch die Inszenierung an sich, die irgendwo zwischen charmantem Laienspiel und professionellem Theater schwebte, bisweilen zum Brüllen komisch, bisweilen verhalten ... Sommertheater eben, prickelnd wie Sekt.

Klar, dass die kleine Gruppe (sechsköpfig) auch noch die schönste Promenade des Boden
sees unsicher machte und schließlich im (einzigen) Nachtcafe der Stadt für Spaß und Stimmung sorgte; klar auch, dass es wieder mal ziemlich spät wurde ...

Keine Kommentare: